27.November.2002

Neue Cheats!

Wir haben unserer Tipps'n'Tricks Ecke neue Cheats zu folgenden von uns getesteten Spielen hinzugefügt:

Myst3
Sheep
Tropico

Zudem haben wir den kaputten Link zum 'Majesty'-Cheat repariert.

19.Oktober.2002
Runderneuerung!

Alle Tabellendaten wurden noch einmal überarbeitet, um den Spieleberichten zum einen ein wirklich einheitliches Aussehen zu geben, zum anderen damit die Tabellen nicht plötzlich anfangen die Texte abzuschneiden, falls einmal andere Schriftgrößen gewählt werden sollten.

In einigen Spieleberichten hatten sich Fehler eingeschlichen betreffend den Links zu diversen Firmenseiten oder zu den spieleeigenen Homepages. Diese wurden zwar mit akribischer Kleinarbeit vernichtet, wenn aber noch defekte Links bestehen sollten, eine e-mail genügt!

...spiele@powermacintosh.de...

15.Dezember.2001  

Sheep ist da!

Das "Sheep"-Fieber hat unsere Redaktion gepackt und so, noch rechtzeitig zu Weinachten bringen wir euch einen ausführlichen Testbericht. Wie Sheep die Umsetzung zum Mac überstanden hat und ob es auch an sich das Zeug zum Klassiker hat erfahrt ihr wie immer in unserer Testecke.

...lesen sie hier den Testbericht...

15.November.2001  

Komplettlösung zu Stupid Invaders!

Wir haben für euch eine interessante Komplettlösung aus dem Netz ausgegraben, um euch bei Stupid Invaders ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Wie immer findet ihr sie in unserer Tipps&Tricks-Ecke.

...lesen sie mehr bei unseren Tipps und Tricks...
Jetzt ist es amtlich, alle älteren News können von jetzt ab von hier aus über den kleinen Link 'Alte News' am unteren Bildschirmrand abgerufen werden. Viel Spaß beim stöbern.
12.November.2001
Stupid Invaders

Neuer Testbericht aus dem Hause Xilam!

Xilam, eine neue Firma aus Frankreich hat mit Stupid Invaders seinen Einstieg in die Spielewelt gemacht und bietet ein echtes Cartoonadventure der Extraklasse.

Stupid Invaders kam zwar schon Anfang des Jahres in den Handel, trotzdem haben wir es jetzt einmal unter die Lupe genommen und zeigen, was an der Macversion so alles getan wurde und ob sich der Kauf wirklich lohnt.

 

 

...lesen sie hier den Testbericht...

Wir haben die alten News aus der aktuellen Liste geschmissen, weil sie leider so gar nicht mehr aktuell sind und den Seitenaufbau erheblich verlangsamen. Die Tage werden wir aber einen Link am unteren Ende freischalten, unter welchem man die alten News einsehen kann. (Falls es jemanden interessiert!)
31.Oktober.2001  

Happy Halloween!

Happy Halloween wünscht euch die Spieleredaktion.

...eine Welt für einen Kürbisskopf...

Links zu Theme Park World repariert

Dank Sebastian, einem aufmerksamen Leser konnten die Links zur Demo von Theme Park World repariert werden. Wir haben jetzt noch zwei hinzugefügt, da sich Macupdate.com gerade überladen sieht und sich die Wartezeiten auf eine freie Downloadstelle ins unendliche ziehen.

Leider müssen wir auch eine schlechte Nachricht verbreiten: Der Patch zu Theme Park World scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Wir lassen aber weiterhin den Link zugerade diesem bestehen, falls sich Macupdate.com erholen, und diesen Patch weiter führen sollte.

18.Oktober.2001  

Myst 3 - Komplettlösung

Zu Myst 3 haben wir für euch jetzt eine deutsche Komplettlösung herausgekrahmt. Sie ist sprachlich leicht verständlich und sollte euch graziös durch alle Rätsel führen.

Doch Vorsicht: Nicht zuviel spicken, ein wahrer Adventurer baucht keine Lösungen.

...die Komplettlösung findet ihr in unserer 'Tipps und Tricks' Ecke...

Tropico - Internationale Demo

In unserer Demo Abteilung findet ihr zwei verschiedene Links, um eine internationale Demo von Tropico herunter zu laden. Die 170 MB schwehre Version ist beinhaltet neben der deutschen Ausgabe noch die englische, französische, spanische und italienische.

...Die Demo gibt es bei den Demos unter 'T'.....eigentlich logisch!

Wir bauen für Euch um!

Wie schon einmal angesprochen befinden wir uns wieder einmal im Umbau. Wir haben aus unseren Fehlern der Vergangenheit gelernt und werden in Zukunft alles schriftliche dieser Seiten um ein paar Schriftgrößen verkleinern, damit die Spieleabteilung (also diese hier) auch auf den kleinen Winzlingen von Monitoren aller iBook und iMacs problemlos zu lesen ist.

Die etwas übertriebene Schriftgrößenwahl (Schriftgröße 6!) führte bei einigen iBook Usern zu krampfartigen Wutausbrüchen, was uns wiederum zum Handeln zwang. Abgesehen vom Unmut einiger Redakteure konnte man wirklich nur einen winzigen Ausschnitt der Testberichte in dem ohnehin schon zwergischen Frame lesen.

...Markus sei Dank!...die Redaktion freut sich auf eine stressfreie (Ironie pur!!!) Zeit...
17.Oktober.2001  

Neuer Testbericht zu "Tropico"

PopTop hat sein zweites Simulationsspiel auf den Markt gebracht, Feral Interactive auf den Mac portiert und die Spieleabteilung von Powermacintosh.de bringt euch nun den exklusiven Testbericht frisch auf den Monitor. Aber verbrennt euch nicht die Finger dabei, dieses Spiel ist heiß!

...viel Spaß beim lesen...
16.Oktober.2001  

Umbau der Navigation erfolgreich

Aufgrund massiver Proteste einiger Redaktionsmitglieder, die bemängelten, daß Teile der Navigaton und der News aufgrund ihrer Monitorauflösung von 800x600 nicht mehr im Fenster zu sehen wären, haben wir diese ein wenig verkleinert, ohne dabei die Übersichtlichkeit zu gefährden. Aus diesem Grund ist die Navigation nicht mehr rundlich, sondern tabellarisch angeordnet sondern es ist auch die News Überschrift ein wenig geschrumpft.

...aber wer verwendet schon 800x600...*grunz*
02.Oktober.2001  

Updates und Demos zu "Captain Bumper"

Captain Bumper hat seinen Weg in die Updates und Demo Ecke gefunden. Laden sie sich bei uns die Aktuelle Demo oder das Update auf Version 1.1 herunter, welches das Spiel X-kompatibel macht...

Neue Updates und Demos zu folgenden Spielen aus unserer Testreihe...

StarCraft Demo&Update auf Version 1.0.8b
Myst 3 Update auf Version 1.2.2
Diablo 2 Update auf Version 1.0.9
Viel Spaß beim runterladen...
01.Oktober.2001  
Captain Bumper

Neuer Testbericht zu "Captain Bumper"!!!

MacRun, eine aufsteigende, Macbasierende Softwarefirma aus Frankreich hat sich mit Captain Bumper in die Herzen aller Familien und Liebhabern von Comics programmiert. Ein Grund, uns dieses sagenumwobene Spiel einmal näher anzuschauen.

Den neuen Bericht finden sie bei unseren Spieleberichten...

13.September.2001
Majesty

Zu Majesty finden sie gleich 3 Dinge auf einmal.

1. Den neuen Quest: "Wrath Of Krolm" in unserem Bericht zu Majesty
2. Die 32 Mb große Demo zum Spiel in der Demo-Ecke
3. Das Update auf Version 1.0.1 in der Updates-Ecke
Viel Spass beim runterladen!
08.September.2001

Neuer Bericht zum Sequel von Myst!!!



Sie finden ihn in bei unseren Berichten. 
Es ist zwar noch nicht OS-X kompatibel,
dies dürfte aber gar nicht mehr so lange dauern.
03.September.2001
X-Kompatibilität
Wer kennst dieses Kerlchen nicht? Alle OSX-Fans aufgepasst. Wer in unserer Berichte-Ecke so ein X hinter der Beschreibung sieht, kann dieses Spiel ab sofort auch auf dem neuen Betriebssystem von Apple zocken. Wer Glück hat, braucht sich in unserer Updates-Ecke nur ein Update ziehen.
15.August.2001
Wir sind Mitglied beim "MacWelt Homepage Ring" geworden und dürfen voller Stolz diesen charmanten "Member of Mac Homepages"-Button vorzeigen. Schaut also schnell über den Buttonlink bei Macwelt.de vorbei und bewertet diese Seite über das MacWelt Forum, Stichwort "MyMac"!!!

Wie Application Systems Heidelberg verlauten lies, gibt es den Spieleklassiker "TheSims" jetzt in carbonisierter Version. Somit sind jetzt folgende Updates in unserer Updates-Ecke zu finden:

The Sims v.1.1.5
The Sims carbon Update!
Viel Spass beim runterladen!
13.August.2001

Neueröffnung:

Wir präsentieren "Updates&Demos", die noch letzte fehlende Abteilung auf unserer Seite. Zu folgenden Spielen finden sie jetzt hier Updates:

Descent 3:        1.4.1
Diablo 2:           1.0.3
Imperialism 2: 1.0.3
Morpheus:       Patch
The Sims:          1.1.4

Diese Abteilung wird in Zukunft weiter Ausgebaut. Wir werden euch natürlich über alle Änderungen informieren.

Wir haben unsere Forum-Links repariert und hoffen nun auf zahlreiche Einträge. Zudem arbeiten wir daran, das Forum komplett in unsere Spieleabteilung zu integrieren. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
04.August.2001
Unser Forum tut wieder, also auch unser Spiele-Forum. Ab jetzt heißt es....wer es mit Spielefragen nicht ganz so eilig hat und auf eine E-Mail verzichten will, der kann gerne anregende, iterressante oder auch aufschlussreiche Diskussionsfragen in unser Forum schmeissen. Also Leute, legt mal kräftig los...!
31.Juli.2001
Imperialism2-Logo
Vor Beginn des Monats August noch eine weitere Zugabe in unsere Tipps&Tricks Abteilung. Wir haben für euch einen Hack (Deutsch) und ausführliche Hints (Englisch) zum Klassiker "Imperialism 2" ausgegraben.
In unserer "Tip&Trick" Ecke haben wir jetzt endlich unsere Bilder mit Titeln bezeichnet, für die ganze Heerschaar da draußen, die Text-basierende Browser verwenden.
30.Juli.2001
Pharao-Logo
In unserer Tipps und Tricks Ecke finden sie eine Komplettlösung und ein paar Levelcodes zum Spiel "Das Grab des Pharao".
27.Juni.2001
TPW-Logo
Theme Park World ist einfacher als man denkt, kennt man die richtigen Tipps. Wir haben sie gesammelt und damit gleichzeitig unsere "Tipps und Tricks "Abteilung aufgearbeitet.
24.Juni.2001
Wir sind Suchmaschinentauglich geworden. Dank des Internetdienstes bei www.webmasterplan.com/de konnten wir unsere Spieleabteilung Suchmaschinentauglich machen und bekamen für unsere Mühen sogar die Gesamtwertung "1" in der Suchmaschinen-Tauglichkeit, so wei der HTML-Tauglichkeit.
Sie sind weg!!! Wir haben die zwei hässlichen Bilder am unteren Rand entfehrnt.Dies sind zwar keine sehr aufregenden Nachrichten, dennoch dachten wir, dass wir sie darüber informieren sollten.
18.Juni.2001
Silver-Logo
Wir haben unsere Tipps und Tricks Abteilung aufgearbeitet und natürlich auch ergänzt. Lesen sie Hints und Tricks zum Rollenspielkracher Silver, allerdings in Englisch, da eine Übersetzung leider zu aufwendig war.
Wir haben uns ganz frisch in einen großen Haufen von Suchmaschienen eintragen lassen. (Hoffentlich kommen da jetzt nicht zu viele Werbemails!!!) Dadurch hoffen wir auf eine noch größere Reichweite und noch mehr wissbegierige Besucher.
17.Juni.2001
Morpheus-Logo
Endlich ist auch eine deutsche Komplettlösung zu Morpheus verfügbar. Wir habe einen Link dazu in unserer Tips&Tricks Ecke freigeschaltet.
16.Juni.2001
Wir haben jetzt testweise einen Counter angebracht, darum die zwei hässlichen Grafiken am unteren Bildschrimrand. Wenn ihnen sich diese Grafiken störend auf das Gesamtbild der Homepage auswirken sollten, dann schicken sie uns bitte eine e-mail.
15.Juni.2001
Morpheus-Titel
Ein Actionadventure im Stil von Myst und Riven, der sich hinter seinen Kollegen nicht verstecken muss. Lesen sie den aktuellen Testbericht in unseren Berichten.
13.Juni.2001
Aktuelle Cheats zu "DieSims" und "Majesty" sind in unserer Tips&Tricks Abteilung zu finden.
09.Juni.2001
Nach dem gestrigen Start der neuen Spieleabteilung möchten wir uns für die fehlenden Bilder einiger Bereiche entschuldigen. Jetzt dürften aber alle Bereiche mit den richtigen Grafiken ausgestattet sein.
04.Juni.2001
Wir haben einige Screenshots der Spieleberichte mittels Photoshop in ein neues Format gebracht, damit unser Server nicht durch unnötig große Files aus den Näten platzt. Den kleinen Qualitätsverlust der Bilder bemerkt man dafür aber kaum.
14.April.2001
Die Rubrik Tips&Tricks wurde ins Leben gerufen, da wir unser Angebot rund um die Spieleberichte erweitern wollen und bieten ihnen alles rund um Cheats, Tips und Komplettlösungen an!
14.April.2001
Die Rubrik Updates heißt jetzt Demos&Updates, da wir mehr als nur Updates anbieten.
04.April.2001
Neuer Testbericht zu "TheSims". Das erste Live-Simulationsspiel für den Mac. Lesen sie unseren neusten Testbericht unserer Spieleabteilung.